Große Kirchstr. 9 07545 Gera Tel:0365-8326669
 NEWS
 ÜBER UNS
 LEHRANGEBOT
 VERANSTALTUNGEN
 ARCHIV
 VIDEO
 KONTAKT
 LINKS
 IMPRESSUM

NMS-NewMusicSchool Gera
 

News

29.11.2023   Neuigkeiten und Aktuelles ab sofort...

...auf unserem Facebook Profil. facebook.com/newmusicschool.gera


Seitenanfang
08.12.2019   Heute ist schon der 2.Advent...

...Grund genug für uns nochmals auf unser Weihnachtskonzert am kommenden Wochenende hinzuweisen.
Zusätzlich haben wir Euch als Vorgeschmack ein paar Bilder vom vergangenen Höhlerfest online gestellt. Mit dabei auch Impressionen von Alexander Wichers neuem Projekt "Alex Wichers Drummadelic"
Wie immer findet Ihr die Daten zum Konzert und auch die Bilder unter Veranstaltungen.

Seitenanfang
01.12.2019   Und schon ist er da...

... der erste Advent! Passend dazu können wir Euch unser diesjähriges Weihnachtskonzert ankündigen. Am 15.12. ist es soweit. Näheres erfahrt Ihr wie immer unter Veranstaltungen

Seitenanfang
19.09.2019   Das Höhlerfest hat uns wieder...

...und das gleich in doppelter Hinsicht!
Zunächst geben unsere Schüer und Lehrer am 05.10.2019 15Uhr ein Konzert auf der Bühne am Puschkinplatz. Zu hören sein wird wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik, Evergreens und mehr.
Als besonderes Highlight stellt ab 19Uhr an gleicher Stelle unser Lehrer Alexander Wicher sein neues Projekt "Alex Wichers Drummadelic" vor - seid gespannt!

Seitenanfang
13.03.2019   Der Mai startet mit einem NMS Konzert...

...und wir freuen uns riesig drauf!
Am 04.05. ab 16Uhr sind wir auch dieses Jahr im Hofwiesenpark auf der Musikbühne zu finden. Unsere Schüler und Lehrer haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein breites Programm über nahezu alle Musikstile zusasmmengestellt.

Seitenanfang
26.11.2018   Der Termin für unser Weihnachtskonzert steht fest

Am Sonntag den 09.12.2018 findet unser diesjähriges Weihnachtskonzert statt. Die Schüler und Lehrer haben sich gut vorbereitet und präsentieren ein Programm von klassischen Weihnachtsliedern, Klassik bis hin zu Pop und Rock.
Alle Details findet Ihr in der Rubrik Veranstaltungen

Seitenanfang
12.06.2018   Wir sind wieder online

Wir haben die Seiten im Bezug auf den Datenschutz überarbeitet und aktualisiert. Das betrifft im Besonderen die nun ausführlicheren Erklärungen auf der Seite Impressum.


Seitenanfang
20.04.2018   Eine neue Veranstaltung steht ins Haus...

...Am 28.04.2018 ist die NewMusicSchool wieder vertreten beim Hofwiesenparkfest in Gera. Zwischen 16 und 17Uhr zeigen unsere Schüler, was sie musikalisch alles drauf haben. Mehr Infos gibts wie immer unter der Rubrik Veranstaltungen

Seitenanfang
18.11.2017   Das diesjährige Weihnachtskonzert steht unter einem besonderen Motto...

...Am 3.Advent, dem 17.12.2017 um 15Uhr findet unser diesjähriges Weihnachtskonzert im Lutherhaus Gera statt. Doch es ist nichts so wie die anderen Jahre. Das Motto lautet:
25 – Jahre New MUSIC SCHOOL
Ihr seid herzlich eingeladen.

Seitenanfang
15.11.2017   Neues aus der OTZ...

Wir waren in der OTZ mit einem sehr schönen Artikel vertreten. Wen es interessiert, darf gern mal reinlesen.

OTZ Bericht - 25Jahre NMS

©08.11.2017 Ostthüringer Zeitung - Ulrike Kern



Seitenanfang
10.11.2017   "Musikschulen Geras stellen sich vor"

Am 21.10.2017 fand die Veranstaltung "Musikschulen Geras stellen sich vor" im Volkshaus Gera/Zwötzen statt.
An dieser Veranstaltung hat unsere Schule natürlich auch teilgenommen. Lehrer und Schüler haben ein kleines Programm dargeboten, welches von Frau Schuster in Bildern dokumentiert wurde.
Wie immer findet Ihr die Fotos in der Rubrik Veranstaltungen...

Seitenanfang
24.09.2016   Die NewMusicSchool ist beim Höhlerfest dabei

Wir freuen uns außerordentlich auch dieses Jahr wieder beim Höhlerfest dabei zu sein.
Unsere Musikschüler haben wie immer ein buntes Programm von Rock über Pop bis Klassik dabei.
Dieses Jahr sind als spezielle Gäste THE WISH mit neuen Songs ebenfalls mit am Start.

Wir freuen uns schon, Euch auf dem Puschkinplatz begrüßen zu dürfen.
Die Details gibt es wie immer unter Veranstaltungen

Seitenanfang
19.06.2016   Neues für die Augen...

...
Wir freuen uns die Fotos vom Hofwiesenparkfest 2016 unter der Rubrik Veranstaltungen verfügbar zu haben.

Seitenanfang
13.04.2016   Lange haben wir nichts von uns hören lassen...

...doch es gibt Neuigkeiten. Am 30.04. gibt es ein Konzert der NMS zum Hofwiesenparkfest. Details kann man unter Veranstaltungen einsehen.
In der Rubrik Videos versteckt sich ein weiteres Highlight...einfach mal nachsehen.

Seitenanfang
28.08.2015   Neuer Termin für den September

Hallo zusammen,
Am 12.September treten die Schüler der NMS zum Dahlienfest auf der Bühne im Tierpark auf.

Nicht verpassen!

Seitenanfang
11.06.2015   Das Weihnachtskonzert wirft seine Schatten vorraus...

... Es findet dieses Jahr am 13.12. im Lutherhaus statt. Alle weiteren Infos findet Ihr wie immer unter Veranstaltungen.

Seitenanfang
04.04.2015   Weihnachtskonzert 2014 und DVD dazu...

Wie jedes Jahr wurde das Konzert aufgezeichnet und im OKG gesendet. Für alle Interessierten ein paar Ausschnitte unter der Rubrik Videos. Leider dürfen wir nicht das ganze Konzert zeigen, da in unserem Programm einige GEMA geschützte Titel waren, die wir nicht senden dürfen. Die vollständige DVD können Sie in unserer Schule für 5Euro erwerben.
Also schaut mal rein...

Seitenanfang
22.02.2015   Und auch die Fotos dazu

...Guten Morgen. Wir haben nun auch die Fotos vom Höhlerfest und vom Weihnachtskonzert im letzten Jahr auf unserer Seite. Schaut einfach unter Veranstaltungen.

Seitenanfang
13.02.2015   Die Termine für 2015

Wir haben für 2015 nun die Termine für die Konzerte der NewMusicSchool unter "Veranstaltungen" hinterlegt. Wir sind über das Jahr bei allen wichtigen Events in Gera vertreten. Wir hoffen, dass wir uns dort sehen und natürlich hören.

... und wer weiß? Vielleicht kommen ja noch Termine dazu...

Seitenanfang
15.12.2014   facebook und Archiv

Ab sofort sind wir auch auf facebook vertreten. Schaut vorbei, es darf geliked werden.

www.facebook.com/newmusicschool.gera

Zusätzlich haben wir für eine bessere Ü,;bersicht die Fotos der vergangenen Jahre in unser neues Archiv gepackt. Dafür sind die aktuellen Events und auch die dazugehörigen Fotos weiter unter der Rubrik Veranstaltungen zu finden.

Seitenanfang
16.11.2014   Neues aus der OTZ...

Wir waren in der OTZ mit einem sehr schönen Artikel vertreten. Wen es interessiert, darf gern mal reinlesen.

OTZ Bericht

©27.09.2014 Ostthüringer Zeitung - Munteanu



Seitenanfang
24.10.2014   ACHTUNG ÄNDERUNG

Unser diesjähriges Weihnachtskonzert wurde umverlegt und findet am 3.Advent im Lutherhaus in Gera Untermhaus statt.
Wir freuen uns schon heute, euch dort zu sehen.

Seitenanfang
18.09.2014   Nicht vergessen...

... 04.Oktober 15:30-16:30Uhr Höhlerfest Gera - Konzert der NewMusicSchool auf der Bühne an der Hauptpost.

Seitenanfang
20.07.2014   Die Open Air Saison läuft...

...und wir mischen kräftig mit.
Alle bisherigen Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Sei es das Hofwiesenparkfest im April, die Fete de la Musique, an der unsere Schüler teilgenommen haben oder eben auch das Sommerfest im Garten des Comma. Überall herrschte Andrang und super Stimmung.
Damit man das auch von zu Hause aus nochmal nachvollziehen kann, haben wir die Fotos der Veranstaltungen jetzt online. Schaut einfach in der Rubrik Veranstaltungen und vergesst auch den nächsten Termin im Oktober zum Höhlerfest nicht.

Seitenanfang
17.03.2014   Der Kalender für 2014 steht!

Wir haben diesmal bereits Konzerttermine über das ganze Jahr hinweg organisiert und daher auch schon online gestellt. In unserer Rubrik "Veranstaltungen" kann man sich einen Überblick über 2014 verschaffen.

Wir sind auf den großen Festen in Gera vertreten und auch unser Sommerfest und das Weihnachtskonzert sind schon fest geplant.

Wir freuen uns darauf Euch bei den Events zu sehen und von Pop über Rock bis Klassik ein breites Spektrum zu Gehör bringen zu können.

Wir sehen und HÖREN uns.

Seitenanfang
14.01.2014   Weihnachtskonzert und 2014

Unser Weihnachtskonzert 2013 war, wie für unsere Schule üblich, ein buntes Programm und für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurden Weihnachtslieder vorgetragen, klassische Stücke bis hin zu den Beatles, Led Zeppelin oder AC / DC.
Das Publikum war begeistert und die Schüler und Lehrer erleichtert. Es ist halt jedes Mal eine große Aufregung und Arbeit im Vorfeld.
Wir danken Frau Dutschke für die vielen Bilder über das ganze Jahr und ein dank auch an die Muttis für die selbstgebackenen Plätzchen!!

Das gesamte Konzert wurde aufgezeichnet und die somit entstandene DVD kann im Büro bei Frau Wicher käuflich erworben werden.

Wir wünschen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und natürlich mit viel, viel Musik!

Elke und Volker Wicher

PS: Die Fotos vom Konzert sind natürlich in der Rubrik Veranstaltungen online.

Seitenanfang
11.10.2013   Das Höhlerfest 2013

War wieder ein voller Erfolg. Eine Stunde Programm mit Stücken aus Rock, Pop bis hin zu Klassik gab es auf dem Puschkinplatz zu hören. Die Bilder findet Ihr ab sofort unter der Rubrik Veranstaltungen

Seitenanfang
24.09.2013   Und weiter geht es...

Wir haben wieder mal etwas Neues auf der Seite. Wie vielleicht schon ein paar Besucher bemerkt haben, sind ab sofort auch Videos von diversen Veranstaltungen online. Das wird in Zukunft auch immer weiter so gepflegt, parallel zu den Bildern auf der Seite Veranstaltungen.

Zusätzlich nochmal der Hinweis auf unser Konzert im Rahmen des Höhlerfestes am 05.10. - Seid gespannt!

Seitenanfang
20.08.2013   Bilder vom Sommerfest 2013

... und Hallo! Wie schon in der Überschrift angekündigt, sind ab sofort die Bilder vom diesjährigen Sommerfest im Garten des Comma Gera online. Schaut einfach in der Rubrik Veranstaltungen ... Dort gibt es zudem noch zwei neue Termine für dieses Jahr. Zum einen gibt es wieder ein Konzert der Musikschüler auf dem Höhlerfest Anfang Oktober, zum anderen steht schon der Termin fü unser traditionelles Weihnachtskonzert.
Also schaut mal rein!

Seitenanfang
03.07.2013   Und die Bilder sind...

...Nun vollständig in die neue Seite eingebunden. Also kann man ab sofort wieder die Fotos der vergangenen Jahre auf der Seite "Veranstaltungen" einsehen. Zusätzlich haben wir auch Bilder von unseren Räumen in der Großen Kirchstr. und unserem Bandproberaum im Gerana-Gelände am Stadtgraben online. Diese sind als kleine Tour auf unserer Seite "Über uns". Noch mehr Neuigkeiten gibts demnächst...Bleibt gespannt!

Seitenanfang
24.04.2013   Alles neu macht der April...

...Hallo und herzlich willkommen auf der neuen Seite der NMS - NewMusicSchool.
Es wird multimedialer und vielfältiger werden, auch wenn für das eine oder andere liebgewonnene Bild aus vergangenen Tagen noch der eine oder andere Tag Arbeit ins Land zieht, alles soll wieder verfügbar sein und die vielen Jahre NMS auch dementsprechend repräsentieren.
Also auf ein neues und erfolgreiches Bestehen im weltweiten Netz!

Eure NMS NewMusicSchool

Seitenanfang
09.04.2013   Neuer Termin und News aus dem Admin-Labor

Es gibt Neuigkeiten...Natürlich sind wir auch dieses Jahr auf dem Hofwiesenparkfest mit einem Konzert vertreten. Unsere Schüler zeigen wieder ein buntes Programm von Rock über Pop bis Klassik. Nähere Infos zur Veranstaltung am 27.04.2013 gibt es hier Darüber hinaus steht in wenigen Tagen der Relaunch der Website bevor... Nur noch ein paar kleinere Arbeiten und alles erstrahlt neu und doch gewohnt übersichtlich...Seid gespannt!

Seitenanfang
23.12.2012   Bilder Weihnachtskonzert der NMS

Die Bilder des 2012er Weihnachtskonzerts sind online. Zu finden unter Veranstaltungen/best of. Wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung und der traditionell schöne Jahresabschluß. Wir wünschen allen Eltern, Schülern, Lehrern und Freunden der NMS ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Eure NMS - New Music School Gera


Seitenanfang
28.11.2012   Höhlerfest 2012

Schon wieder Neues... Die Bilder vom Höhlerfest 2012 in Gera sind online. Zu finden unter Veranstaltungen oder dem Link folgen. Zusätzlich gibt es den passenden Zeitungsbericht.

Seitenanfang
23.11.2012   Weihnachtskonzert...

Weihnachtskonzert am 2.Advent 09.12.2012 15:00Uhr im Clubzentrum Comma, Heinrichstr. 47
Zum 20 jährigen Jubiläum der NMS haben Lehrer und Schüler ein unterhaltendes Programm erarbeitet. Die gesamte Bandbreite unserer musikalischen Ausbildung wird sich darin wieder finden.

Wir laden alle Familien, Freunde und Interessenten dazu ein.
Zusätzlich haben wir die Bilder des letztjährigen Konzertes online gestellt. Zu finden wie immer unter Veranstaltungen

Seitenanfang
14.09.2012   20 Jahre NMS

20Jahre NMS! Ein stattliches Jubiläum, zu dem wir verschiedene Highlights zu bieten haben...
  • 20Jahre NMS-Live als Sonderkonzert auf dem diesjährigen Höhlerfest am 06.10. ab 16:30Uhr auf der Bühne am Puschkinplatz.
  • 20Jahre NMS im offenen Kanal Gera. Highlights der Konzerte der NMS aus 20Jahren. Vom 12.09. bis 19.09.2012 im OKG


Seitenanfang
20.04.2012   Hofwiesenparkfest

Es gibt Neuigkeiten. Am 28.04.2012 präsentieren sich unsere Musikschüler im Hofwiesenpark auf der Jugendbühne. Wie immer wird ein breites Programm geboten, von Klassik über Pop bis Rock. Wer sich das entgehen läßt ist selber schuld!!

Seitenanfang
08.02.2012   Colbinger beim Köstritzer Echolot

Nun noch ein Aufruf an alle Musikbegeisterten: Colbinger, die Band um Peter Bornschein, Alex Wicher und Huey Colbinger braucht Eure Hilfe. Votet für die drei sympatischen Musiker und Lehrer unserer Musikschule unter http://www.koestritzer.de/echolot/voting-phase-colbinger/ im Wettbewerb Köstrizer Echolot.


Seitenanfang
14.09.2011   Höhlerfest mit TIS'n'RUP - Colbinger und The Wish

Am 1.Oktober 16.00 Uhr wird sich die NMS - Musikschule auf der Bühne am Puschkinplatz im Rahmen des Höhlerfestes mit einem Programm wieder präsentieren. Die neue Musikschulband der NMS "TIS´n RUP" wird 17.45 auf gleicher Bühne ein Konzert geben. Dies sollte man nicht versäumen, da die Jungs voller Spielfreude, auf jetzt schon hohem musikalischem Niveau spielen. 22.00 Uhr wird "Colbinger" und 24.00 Uhr "THE WISH" auf dieser Bühne zu hören sein. Dies sollte erwähnt sein, da 3 Lehrer der New MUSIC SCHOOL, Volker und Alexander Wicher und Peter Bornschein das Format der beiden Bands entscheidend mitbestimmen.

Seitenanfang
02.08.2011   Sommerfest der NMS ein voller Erfolg

Am 25.06.2011 wurde im Garten "Haus der Pioniere" gefeiert. Viele Eltern, Schüler und Musikinteressierte genossen das Programm der NewMusic School. Es war von Mozart, Bach über AC/DC und Santana für jeden Geschmack etwas dabei. Das Schuljahr 2010/2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr. Das Mühen der Lehrer und Schüler hat sich ausgezahlt und zu einem hohen Qualitätszuwachs geführt. Viele öffentliche Auftritte gab es im vergangenen Schuljahr und es wurde auch wieder erfolgreich für die Aufnahmeprüfung der Musikspezialklassen des Goethegymnasium/Rutheneum ausgebildet. Musizieren ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung und kann auch durchaus hilfreich bei der späteren Berufswahl sein, sagt Volker Wicher der Chef der NMS.
Die Bilder unseres Sommerfestes sind dazu ab sofort online. Wie immer in der Rubrik Veranstaltungen. Noch dazu gibt es schon den Termin für unser Weihnachtskonzert, es findet am 3.Advent im Geraer Comma statt. Näheres dazu folgt demnächst.

Seitenanfang
Impressum