Große Kirchstr. 9 07545 Gera Tel:0365-8326669
 NEWS
 ÜBER UNS
 LEHRANGEBOT
 VERANSTALTUNGEN
 ARCHIV
 VIDEO
 KONTAKT
 LINKS
 IMPRESSUM

NMS-NewMusicSchool Gera

Schlagzeug und Percussion

Alexander Wicher



Vita:
Im August 1990, im Alter von 5 Jahren, begann ich mit Schlagzeugunterricht. Mit Herrn Kroneberger als Lehrer hatte ich die besten Voraussetzungen mein Talent zu entwickeln.
Im Alter von 11 Jahren wurde ich Mitglied einer Schülerband, die sich später den Namen 'Rotten Kidz' gab. Leider bestand dieses Quartett auf Grund musikalischer Differenzen nicht sehr lange.
1997 - 1998 Verschiedene Projekte mit Martin Gärtner und diversen anderen Musikern.
1998 Festes Mitglied der Band " The WISH "
1999 Nebenprojekt Peter Bornschein / Martin Gärtner
1999 Herbst Veröffentlichung des " The WISH "-Studioalbums " Seven "
2000 Schlagzeuglehrer
2001 Winter Veröffentlichung des " The WISH "- Albums " A little bit of Rock´n`Roll"
2002 Sommer Aufnahme einer Demo - CD im Trio mit Peter und Martin
2003 Freischaffender Musiker und Schlagzeuglehrer
2004 Aufnahme einer Studio-CD mit Peter und Martin als "Love Movement Experience"
3. CD The WISH "A sad and beautiful world"
Außer Schlagzeuger bei THE WISH auch als Musiker in verschiedenen Bands u.a. bei VICKI VOMIT, Colbinger, Salon Winter und Jürgen Kerth

 

 

Impressum